Einrichtungsbeirat

Das DRK Seniorenzentrum wirkt gemäß § 6 des Hessischen Gesetzes über Betreuungs- und Pflegeleistungen vom 7. März 2012 darauf hin dass ein Einrichtungsbeirat und ein Angehörigen- und Betreuer/innen-Beirat gebildet werden.

Der Einrichtungsbeirat wirkt mit in Angelegenheiten der Qualitätssicherung, der Unterkunft, der Betreuung, der Aufenthaltsbedingungen, der Einrichtungsordnung, der Verpflegung und der Freizeitgestaltung. Sofern sich die Bewohner dafür aussprechen, unterstützen wir auch die Wahl von ehrenamtlich externen Personen, insbesondere von Mitgliedern des örtlichen Seniorenbeirates. Wenn der Einrichtungsbeirat zur Wahrnehmung seiner Aufgaben sach- und fachkundige Personen seines Vertrauens hinzuziehen möchte, unterstützen wir ihn dabei.

Durch Anregungen, Vorschläge und Stellungnahmen des Angehörigen- und Betreuer/innen-Beirat erwarten wir eine Hilfe zur stetigen Qualitätsverbesserung und Qualitätssicherung.

Foto Einrichtungsbeirat klein

Von links untere Reihe Lisa Alwes, Vorsitzende Ingeborg Braas, Ernst Müller