Verwaltung im DRK Seniorenzentrum

Die Verwaltung im Seniorenzentrum ist Anlauf- und Beratungsstelle für Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter.

Zu den Aufgaben der Verwaltung im  DRK Seniorenzentrum Dillenburg gehören bezogen auf

Bewohner und  Angehörige.:

  • Aufnahmen bzw. Abmeldungen von Bewohnern
  • Generelle Informationen zu allen Themen rund ums Älterwerden
  • Hilfe bei Anträgen
  • Beratung der Bewohner
  • Korrespondenz mit Angehörigen, Kassen und Kostenträgern
  • Verwaltung von Verwahrgeldern

bezogen auf die Organisation:

  • Belegungsstatistik
  • Monatsrechnungslegung und die Abrechnung mit den Kostenträgern
  • Archivierung der Pflegedokumentation

Aufgaben bezogen auf die Mitarbeiter sind z.B.

  • Vorbereitung von Arbeitsverträgen
  • Führung der Personalakten

Dabei ist neben dem Fachwissen eine große soziale Kompetenz der Mitarbeiter unabdingbar, da auch gerade in diesem Bereich die individuelle Beratung der Bewohner, Gäste und Angehörigen eine wichtige Rolle spielt.

Stellenangebote

DRK Seniorenzentrum Dillenburg

Hindenburgstr. 20
35684 Dillenburg - Frohnhausen
Telefon: 02771 / 264 89 - 0

Unsere Öffnungszeiten
Mo. – Fr. 08:00  – 16:00 Uhr
(und nach Absprache)